Kontakt : +49 (0)8341 93960

Hotel Restaurant Zum Goldenen Schwanen
Close Menu

Die Umwelt liegt uns am Herzen!

 logoleiste20

Als kleines Landhotel mit vielen Ausflugs- und Wandermöglichkeiten mitten im schönen Allgäu leben wir von und mit der Natur!

Dazu gehört die Verwendung eigener und regionaler Produkte, kurze Wege weniger Emissionen! Z.B. eigener Honig, eigenes Wasser, eigener Apfelsaft, Bier aus Kaufbeuren und Pfronten. Beim Frühstück gibt´s nur hausgemachte Marmeladen und Brötchen vom regionalen Bäcker. Eier beziehen wir im Nachbardorf. Das Wid kommt aus den umliegenden Wäldern, die Kartoffeln aus dem Donauries.

Durch konsequentes Optimieren und Renovieren im Energiebereich, im ganzen Haus wurden die Fenster getauscht, ein verbesserter Ölbrenner wurde eingabaut, wie auch neue isolierte Heizkreispumpen. Leuchtmittel werden gegen LED ausgetauscht, "Stromfresser" wurden gegen neue Geräte getauscht, konnte der Energieverbrauch in den letzten Jahren um ca. 30% gesenkt werden.

Das Firmenfahrzeug wurde gegen einen emissionsarmen  Euro 6 Diesel mit Addblue getauscht.

Im Frühjahr 2020 siedeln wir im Schwanengarten einige Bienenvölker an und werden in naher Zukunft auch Honig und Wachsprodukte mit entsprechenden Informationen anbieten.

Bienenwabe

Hausgemachte Marmelade

" Wir haben uns sehr wohl gefühlt im gemütlichen, familiären Ambiente. Möchten gerne wieder kommen. "